… bitte mehr lazy days!

img_3929

Sonnendurchflutete Tage und laue Sommerabende, barfüssig laufen, die Grashalme zwischen den Zehen spüren. Einen ebensolchen zwischen den Lippen, und den Hut schräg auf dem Kopf.
Einfach den Tag verstreichen lassen und sich dem Müssiggang widmen.
Müssiggang ist schon als Wort recht spannend, ist es doch im Duden eingeklemmt zwischen: Musselinen, müssen… und Müssiggänger…also dem, Zeitdruck, und einem sommerlich leichten Stoff auf der Haut und dem „müssig“ gehen.. laufen, spüren der Grashalme, hören der Grillen und der schrillen Pfiffe der Bussarde von oben, die schwerelos dem Zeitdruck zu entschweben scheinen.
Müssiggang so auch in meiner Küche, leicht und fröhlich den Sommer auf den Teller bringen mit all seinen Freuden vom Markt. Der Duft von, Randen, Erbsen, roten Zwiebeln, Knoblauch und Spinat, Walnüsse und frischer Thymian nicht zu vergessen, breitet sich aus und füllt die Küche und die Luft über den Balkon hinaus . Ein leichter Salat aus Wasserkresse, Spinat, Papayastreifen und den restlichen Randenblättern bringt die Erfrischung dazu. Auf der Haut prickelt die Sonne nach und auf der Zunge ein Rosé.
Voila, Müssiggang ich bin bei dir..!

img_3903

img_3915

img_3928

img_3907

Advertisements

14 Gedanken zu “… bitte mehr lazy days!

  1. Hallo, ich bin ein richtiger Fan Deines Blogs geworden … Deine Bilder sind der Hammer! Und es ist immer alles so schön angerichtet, dass man gleich Lust bekommt es nach zu machen. Deine Texte heben sich auch sehr von allen ab, was ich bisher so gelesen habe. Sehr schön! Mach weiter so – Liebe Grüße Elly

    Gefällt 1 Person

  2. Jetzt habe ich erst mal googeln müssen, was unter Randen zu verstehen ist. ich hab‘ auch gleich etwas gefunden – da stand „Der Randen ist ein zum grössten Teil im Schweizer Kanton Schaffhausen liegender plateauartiger Höhenzug.“ … aber dann ich etwas entdeckt, das besser zum Rezept passt: Rote Bete!
    Und was lernst du daraus? > > > Für deine tollen Rezepte ist mir keine Mühe zuviel! 🙂

    ❤ Grüsslis zu dir und schönen Abend 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s